Samstag, 10. November 2012

LEBEN MIT DEM TOD!

Dies ist der Titel der diesjährigen ARD-Themenwoche, die vom 17.11.-23.11.12 stattfindet. Sie bietet zahlreiche Filme, Reportagen, Dokumentationen etc. zu diesem Thema!




 Es gibt drei inhaltliche Schwerpunkte: "Wie wir umgehen mit dem Tod", " Wie wir sterben wollen" und "Was am Ende bleibt".





Diese Themenwoche soll helfen, Sprachlosigkeit im Angesicht von Tod und Trauer zu überwinden und dem Verdrängen entgegenzuwirken.




Bestimmt wird sich der ein oder andere wundern, wie ich jetzt auf dieses Thema komme! Ich habe lange überlegt, ob ich dies schreiben soll und mich dann dafür entschieden!

Mich begleitet das Thema Trauer seit einiger Zeit und ich habe mich sehr viel damit beschäftigt.

Irgendwann müssen wir uns alle mit Tod und Trauer auseinandersetzen und ich finde es wichtig, sich schon vorher damit befasst zu haben. 
Ich werde auf jeden Fall einige Beiträge verfolgen und würde mich freuen, wenn auch Ihr Interesse an dem Thema zeigt!

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Viele Grüße 
Sabine
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen