Dienstag, 16. April 2013

DIE KARAWANE KOMMT!

Beim Entrümpeln  habe ich  meine blauen Kamele wiederentdeckt!!

Kein neues Projekt, aber - wie ich finde - ein sehr wichtiges. Vor einiger Zeit haben wir dienstlich an einer Aktion des Blauen Kamels teilgenommen. In diesem Aktionsbündnis haben sich Berliner Träger der Behindertenhilfe zusammengeschlossen, um die Interessen von Menschen mit Behinderungen öffentlich zu vertreten. 
Dazu sollte jeder ein Plakat , einen Button etc. mit einem blauen Kamel tragen.


Ich hatte noch alte blaue Bettwäsche, die wurde zerschnippelt. 
Dann habe ich mir eine Kamelschablone angefertigt und schon gings in die Kamelproduktion!




So entstanden einige Blaue Kamele ( wer wissen will, warum ein blaues Kamel liest hier), die auf einem Stock aufgespiesst wurden und demonstrativ durch Berlin getragen wurden!
Inzwischen haben die Kamele schon an mehreren Demos teilgenommen, deshalb sehen sie schon etwas mitgenommen aus...

Jetzt schick ich die Karawane mal rum ... hier kannst Du schauen, wo sie langzieht... und hier und hier!

Viele Grüße
Sabine

Kommentare:

  1. Witzig! Und was machst du jetzt mit den Kamelen?
    LG Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt stehen die Kamele dekorativ herum und warten auf ihren nächsten Einsatz!

      Löschen
  2. Vor dem Hintergrund sind sie noch viel schöner, danke für's Erzählen und Zeigen.
    Sei herzlich gegrüßt von Nina

    AntwortenLöschen
  3. GENIAL!!!! Einfach spitze... mach ein Freebook draus!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Mensch, Du bringst mich auf eine Idee... danke
    Judika

    AntwortenLöschen