Donnerstag, 13. Juni 2013

FLOWER POWER

beim Bügeln gibt es bei mir ab sofort!




Vor langer, langer Zeit hatte mein altes Bügeleisen aus meinem alten Bügelbrettbezug ein häßliches braun gefärbtes Teil gemacht...irgendwie mal wieder nicht aufgepasst, zu heiß gebügelt und schwupp gab es einige braune und unansehnliche Stellen.

Bei vielen Bloggern hatte ich selbstgenähte Bügelbrettbezüge gesehen und fand dies eine gute Idee, um die Stoffberge zu reduzieren.

Es hat Wochen gedauert....gebügelt wurde hier mit einem Tuch über den braunen Flecken...welches natürlich ständig verrutschte und das eigentliche Bügeln noch in die Länge zog...zusätzliche Falten verursachte....es war also höchste Zeit für einen NEUEN Bezug!

Gestern habe ich es dann endlich geschafft ( nach langer Nähpause) einen Stoff aus meinen Stoffbergen zu ziehen und einen sommerlich blumigen Bezug für mein Bügelbrett genäht.



Und das Bügeln macht doch gleich wieder mehr Spaß, so ohne Falten und bei dem schönen Stoff...

Und weil ich den Bügelbrettbezug nur für mich genäht habe ( andere Leute nähen sich Klamotten :-), die sind hier auch bald wieder dran...), wandert der heute zu RUMS!

Viele Grüße
Sabine

Kommentare:

  1. Mein Bügelbrett hat es auch dringend nötig, aber ich kann mich nicht überwinden :-)

    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja so ähnlich geht es mir auch, der Bezug sieht ordentlich gebraucht aus - mit anderen Worten einfach nur grausam.

    Dein neuer Bezug ist wirklich sehr schön geworden, da macht das Bügeln (ein wenig) mehr Spaß.

    Lieben Gruß Gisela

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, sowas wollte ich auch schon die ganze Zeit machen :-)
    Dein Bezug sieht toll aus!!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön!!! Wir brauchens blumiger, farbiger, spritziger und fetziger bei der "Arbeit"!!!
    GGLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Da macht das Bügeln ja schon fast Spaß. Also, FAST ;o)

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  6. Ist ja lustig :-). Gleichen Stoff, nur in einer anderen Farbe für eine iPad Hülle , habe ich auch verwendet.

    LG

    Che Vaux

    AntwortenLöschen